Sauinger Seniorenkreis

Tag/Zeit: vierteljährlich an einem Mittwoch um 15 Uhr   Ort: Sauinger Pfarrhaus      
Leitung: Ilse Lippold         Kontakt: 05300/1689

 

Leider sehr dezimiert, trift sich weiterhin in vierteljährlichem Rhythmus eine Schar der „Treuen“ mit unserer Organsisatorin Frau Ilse Lippold zu immer wieder kurzweiligen Nachmittagen im Sauinger Gemeinderaum. Diese werden durch vier themenbezogenen Kurzvorträgen neben der Kaffeezeit und einem ausgiebigen Gesprächsanteil unterhaltsam und anregend gestaltet. Und Frau Lippold ist immer bemüht es uns an nichts fehlen zu lassen und sorgt sogar für angewärmte Tassen. Die Güte eines Kreises wird nicht durch die große Anzahl, sondern v.a. durch die Herzlichkeit im Umgang miteinander gesprägt – das stellen wir gerade in Sauingen immer wieder fest und lassen uns darum auch nicht im Geringsten unterkriegen. Vielleicht sind sie auf der Suche nach solcher Herzlichkeit gepaart mit viel Humor – dann zögern sie nicht und sprechen uns auf die nächste Zusammenkunft an.

   

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

  Offenbarung 21,6