Bleckenstedter Seniorenkreis

Tag: jeden ersten Mittwoch im Monat um 15 Uhr    Ort: Gemeindehaus Bleckenstedt        Leitung: Frau Karla Krause        Kontakt: 05341/ 63339

Auch hier hat es leider eine gewisse Dezimierung gegeben, was aber die verbleibenden Seniorinnen nicht davon abhält, sich weiterhin monatlich zu treffen. Vor Jahren gab es eine Fusion mit dem Kreis der Frauenhilfe, der weitgehend allerdings aus dem gleichen Personenkreis bestand. Fast jedes Mal wird ein Kuchen anlässlich eines größeren Geburtstages gestiftet und bildet so die Mitte der schönen Kaffeetafel, die Frau Krause und Frau Förster liebevoll betreuen sowie auch gerne Sonderwünsche erfüllen. Auch hier gibt es eine regelmäßige pfarramtliche Betreuung mit Liedern, Geschichten und Vorträgen, die dann für eine besondere Abwechslung sorgt. Man hält fest zusammen – das ist wohl das besondere Charisma dieses Kreises und seine Stärke auch allen Dazukommenden Rückhalt und Zugehörigkeit zu vermitteln. Kommen sie dazu.