Üfinger Seniorenfrühstück (übergemeindlich)

Tag: jeder dritte Donnerstag im Monat Ort: im Dorfgemeinschaftshaus Üfingen/ Alte Schule – großer Raum
Leitung: Erika  Ulrich

Noch gar nicht so lange gibt es in Üfingen diese liebenswerte Einrichtung eines monatliches Frühstückes – unterstützt von der Seniorenarbeit der Stadt Salzgitter. Frau Ulrich und das Frühstücksteam verstehen es meisterhaft, nicht nur für eine großartige Frühstückstafel zu sorgen, sondern wunderbare Themen in Verbindung mit sehr guten Referenten oder Interpreten zu mixen. So ist für das leibliche genauso wie für das intelektuelle bzw. seelische Wohl gesorgt. Oft macht eine kleine Andacht mit Tischgebet des Pfarrers den Anfang, bevor sich allen den Tischgenüssen und guten Kontakten/ Gesprächen widmen. Da dieses Frühstück Menschen aus allen Dörfern anzieht ist es längst zu einer kleinen Drehscheibe für unseren Pfarrverband geworden. Wir können ihnen nur den „heißen“ Tipp geben, beim nächsten Termin auch mit dabei zu sein – sie werden es sicherlich dann nicht mehr gerne missen wollen. Es ist diesem Gemeinschaftsfrühstück der Ortschaften Nordost eine lange Existenz zu wünschen.